In der Woche vom 18. bis 21. Juni präsentierte sich die wpd AG auf der Hamburger Fachmesse WindEnergy. In der Hansestadt trafen sich führende Unternehmen der Branche mit Fachleuten aus Wirtschaft, Forschung und Politik. Dabei konnten sich die Mitarbeiter der Bremer wpd AG über eine große Resonanz bei den Besuchern freuen: Von morgens bis abends gab es eine starke Nachfrage und ein großes Interesse an den aktuellen Beteiligungsangeboten der wpd AG.
Die wpd AG präsentiert sich dabei als Garant für eine optimale Realisierung von Windparks. Zu den wichtigsten Leistungen gehören unter anderem: Vollständige Prüfung von Projekten (due diligence), Strukturierung der Finanzierung, betriebswirtschaftliche und steuerliche Konzeption, Prospektierung, Vermittlung des Fremdkapitals, Eigenkapitalgarantien, Vertrieb der Kommanditanteile sowie die laufende kaufmännische Begleitung der Projekte.
Dabei setzt die wpd AG nicht auf Größe, sondern auf Effektivität: Ein Experten-Team von 20 Mitarbeitern trägt Sorge für sämtliche betriebs- und finanzwirtschaftlichen Fragen der Projekte in der Planungs-, Investions- und Betriebsphase. Bisher konnten 239 Windenergieanlagen an 33 Standorten mit einem Investitionsvolumen von über 324 Mio. Euro realisiert werden. Ein Großteil der Projekte übertrifft die prospektierten Erwartungen deutlich.